skip to Main Content
06151/177940 | Jameda | joslo(at)hotmail.de
Physiotherapiepraxis Sloming

Manuelle Therapie

ist eine sanfte Methode um eine Einschränkung in einem Segment zu bearbeiten und die Bewegungsfähigkeit wieder herzustellen. Das kann zum Beispiel eine Blockade in unserem Bewegungsapparat sein. Diese Methode wird mit gezieltem sanften Druck oder der Verschiebetechnik manuell ausgeführt, wonach eine Besserung zu erwarten sein sollte. Der Bereich geht vom Fuß-Großzehengelenk oder ISG bis zum Kopfgelenk, einschließlich des Kiefergelenks.

Diese Anwendung führt zu Verbesserungen

  von Segmenten an der Wirbelsäule
  der Gelenkfunktion (z.Bsp. ISG und Kopfgelenke)
  von Dysfunktionen von Bewegungsabläufen
  der Biomechanik von Gelenk und Kapsel
  der Verschieblichkeit der Gelenkpartner
  der Beweglichkeit

  Des Weiteren führt es zu Entlastungen der Sehnen und Bänder, sowie zur Schmerzlinderung

Der Körper lebt von dem Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Nerven. Wenn Funktionen gestört sind und Schmerzen auftreten, gilt es den Bewegungsapparat wieder in Einklang zu bringen.

Back To Top